HOME


THEMENSCHWERPUNKTE


FACHKOMITEE


TERMINE + ABLAUF


PROGRAMM


ANMELDUNG


IMPRESSUM


 

Download Programm 2018

QuK_Programm_web

page_white_acrobat  Download Programm 2018

 


Das berichten die Medien ...

page_white_acrobat  K-PROFI  Ausgabe 1-2/2017


page_white_acrobat  Kunststoffe Ausgabe 01/2016


page_white_acrobat  K-Zeitung online 09/2017

 

 

Fokus 2018:
Aus der Praxis für die Praxis

Qualität kann nicht herbeigeprüft werden – Der Qualitätsgipfel Kunststoff 2018

Letzten Endes sind es immer Zahlen und Werte, die uns eine erwünschte und aussagekräftige Information zu einem Sachverhalt, einem Zustand oder auch einem Produkt liefern. Wieviel wird die Entwicklung kosten? Wie lange wird das Bauteil halten? Oder ganz allgemein: Wie ist die Qualität dieses Bauteils?

Diese allgemeinen Fragen waren nur einige der Diskussionsgrundlagen beim dritten Qualitätsgipfel Kunststoff des SKZ am 27. und 28. November 2018. Zum ersten Mal fand dieser Expertentreff in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim statt. Vielen ist Veitshöchheim sicherlich bekannt als die Hochburg der fränkischen Fastnacht, denn die seit 1988 stattfindende „Fastnacht In Franken“ ist seit Jahren die erfolgreichste Sendung des Bayerischen Rundfunks mit jährlich mehr als fünf Millionen Zuschauern. Natürlich war der Spirit der unzähligen Narren und Närrinen, die hier einmal im Jahr ein und ausgehen allgegenwärtig. Nichtsdestotrotz wurde auf dem Qualitätsgipfel Kunststoff, neben amüsanten und erhellenden Plenarvorträgen, auch ernsthaft diskutiert. Über 100 Qualitätsexperten, Geschäftsführer und Laborleiter teilten die neuesten Erkenntnisse in Fachvorträgen, informierten sich über aktuelle Produkte in der Ausstellung und erarbeiteten gemeinsam Lösungsansätze und Zukunftsvisionen in den produktiven Workshops.

 

QuK_Digitalisierung


Ein paar Impressionen vom Qualitätsgipfel Kunststoff –

zurück zur Übersicht
Bild:QuK 2018-28
QuK 2018-28

 


Veranstaltungsprofil_QuKVeranstaltungsprofil_QuK, 159 KB
SKZ Sponsoring Tagungen 2018SKZ Sponsoring Tagungen 2018, 100 KB

 

 


Kontakt:

SKZ - KFE gGmbH  |  Frankfurter Straße 15-17  ·  97082 Würzburg
Stefanie Stumm  ·  anmeldung@skz.de · Tel. +49 931 4104-149  ·  Fax +49 931 4104-227  · www.skz.de

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK